03.10.2022

Kolumbien

Filmkurzfassung: https://www.youtube.com/watch?v=_8Ltu7P1sZE

Auszug Reisetagebuch:
15.00 erreichen wir das ECO Resort Rio Claro Maut bis dahin heute 30800 an 3 Peajes M Wir beziehen Haus 1 und 2 am höchsten gelegen gleich neben der Präsidentensuite (Unterstellgebäude für Reinigungskräfte) 2 N 1,140000 Mio Peso L inkl. VP ohne Getränke
16.00 Uhr wandern zum Flußstrand Mariposa Beobachtung
18.00 Uhr zur Dämmerung werden Frösche aktiv…. Blattschneideameisen bahnen sich weg bis zum Restaurant gehen wir nur mit Taschenlampe ca 15 Minuten zu Fuß durch den Dschungel und zum Schlafen wieder zurück…. unters Moskitonetz …. Ein Traum
2.10. das Highlight des Parks neben Rafting.. Canopy… und rock Climbing ist das Journey Through the Cave oft he Guacharos… Nach dem Frühstück und dem Besorgen von Stirnlampen 15000,- pro Stck L sind wir bereit zum Abenteuer Start ist 10.00 Uhr bei 35 °C kämpfen wir uns mit !Schwimmweste ! 1h durch den Dschungel, müssen uns gegen Kampfwespen und Riesenameisen verteidigen bis wir den Einstieg zur Höhle der Guarachos erreichen… kurze Trinkpause, dann steigen wir in das kühle Nass und schalten Stirnlampen ein ca 20 minuten geht es nur etwa knietief bis zur Haupthöhle. Dort hören wir schon das Geschrei der Fledermausvögel und sehen sie auch über uns hinweghuschen… Natürlich fühlen sie sich gestört- Angriff bleibt zum Glück aus- sicher sind doch etwas an die Touristen gewöhnt- sehen uns nicht -können uns aber mit ihrem Echolot gut erfassen und sicher auch hören… den der weitere Weg ist nur mit springen und untertauchen und schwimmend bis zum Ausstieg ca 5m über dem Rio claro zu erreichen. Dort geht’s über ein Netz an den abstieg und dann am Seil über den reisenden Fluß…. Nach drei stunden erreichen wir den Flußstrand an dem wir schon gestern baden waren… 14.00 Uhr Mittag 105000,- Pesos für Tour M
15.00 Uhr Wir haben noch nicht genug vom Abenteuer und machen uns jetzt allein auf in den Dschungel immer am Rio Bravo entlang bis zu The Dantas die Klippen sind nicht mal mehr auf der Parkkarte eingezeichnet. Vorbei an Marble Beach Marmorstrand unserem Flußstrand: Manantial Beach, dem Tor zum Paradies und dem Mouth of Cayman…
Kurz vorm Dunkelwerden 18.00 Uhr sind wir unbesiegt von der Natur zurück… Abendbrot
3.10. 8.00 Uhr Frühstück ausgiebig 10.00 Uhr Rafting 12.00 Uhr Mittag und outcheck 90000 für Getränke L
Gegen 15.00 Uhr erreichen wir Cocorno (Mittelgr. „schweizer“ Kurort) mit Gleitschirmstart
15.10 peaje 13500,- M 16.00 Uhr Einkauf in Penjol 55700,- A 16.30 Uhr ankunft in Villa El Oasis
17.00 Uhr kühne Sprünge vom Badesteg in die Seen von Guatape 17.50 Uhr SunDown filmen
18.00 Uhr gemeinsames Essen kochen relaxen mit Vorfreude auf den Aufstieg zum Penol, dem Ayers Rock Kolumbiens.